Radln | Wandern | Klettern | Wasserplanstschen - Seefeld Tirol

Radln l Wandern | Wasserplanschen

let the mountains set you free

Unsere MY MOUNTAIN LODGE liegt auf der Sonnenseite des Seefelder Hochplateaus auf 1.200 m Seehöhe - vor Augen die Mieminger Kette, das Wettersteingebirge, die Stubaier Alpen, im Rücken das Karwendelgebirge, ganz im Süden erhaschst du noch einen Blick auf die Tuxer Alpen,…

 

 

Biken

Alle MTB Strecken beginnen genau vor der Haustüre. Man sagt, die Olympiaregion hat unglaubliche 570 km Radwege im Angebot: feine-leichte, medium-anspruchsvolle und schlichtweg mörderisch-anstrengende.

Wir haben selbst schon einige phantastische Touren erfahren und kennen uns ganz gut aus. Bei uns findest du alles, was ein MTBer so braucht: 

Powerfrühstück, Tourenvorschläge und -beratung, Bike-Stall versperrbar , Erste-Hilfe-Koffer für Mann und Bike, Waschplatz für‘s bike, Relax- und Wellnessbereich für‘n biker, einen Shop mit Werkstatt und Ersatzteilen in der Nähe. 

Wandern und Bergsteigen

Nicht wenige abwechslungsreiche Hikes starten vor der LODGEtür. Dabei kannst du gemütlich auf dem Geoweg dahinwandern oder dich auf eine mehrstündige Tour mit Gipfel einlassen. Reitherspitz, Seefelder Spitze, Raucher Kopf warten.

Walter, unser Guide, hat ein spannendes Tourenprogramm für den Sommer ausgearbeitet. Soviel sei dir verraten: die unvergleichliche ROTHMOOS Alm am Südwandsteig ist heuer in jedem Fall mit dabei. Noch ein echtes Sommer Highlight mit July: den Sonnenaufgang erleben auf der Seefelder Spitze. Start um 4.00  morgens. Eindrücke, die du nie mehr vergessen wirst! Wie gesagt: collect moments - not things

Julia hat noch eine weitere Sommerleidenschaft, die sie fallweise gerne mit dir teilen wird: klettern in der Schlossbach Klamm oder am Fuße der Martinswand. ALLES, nur nicht ALLTÄGLICH!

Wasserplantschen

Wir wollen nicht groß drauf rumreiten: aber das Wasser der Alpen ist schon ein ziemliches Ass in unserem Ärmel. Du kannst bedenkenlos aus jeder Quelle trinken, kühlst deine rauchenden Füße im wunderbar klaren Bergbach, springst angstfrei in den erfrischenden Waldsee. 

Der Seefelder Wildsee, der Lottensee, der Möserer See, die periodischen Wildmooser Seen sind schon besondere Landschaftsjuwelen. Am Ende eines Sommertags kurz einzutauchen oder durchzupaddeln, dann am Ufer zum Sonnenuntergang mit netten Leuten ein, zwei Flaschen Wein zu leeren - das hat schon `was!

Highlight Isar-Strand: Man nehme einen Rucksack mit viel LODGEproviant, viel Bier, einen Krimi und lasse sich ein auf einen relaxten Nachmittag im Sommerparadies. Ganz besonders familientauglich.

0