Klettern | Seefeld Tirol

Klettern | Bouldern

climb as high as you can

Da schauen die alten Bergfexe vom Zuschnitt eines Reinhold Messner oder Peter Habeler schon ein wenig irritiert angesichts des Hype, den ihre Sportart aktuell erlebt. Klettern – alles MIT Seil - und Bouldern – alles OHNE Seil – begeistern sportliche Leute, die halbwegs schwindelfrei und mit ordentlichem Bizeps und Power in den Waden ausgestattet sind.

 

 

Klettern und Bouldern

Die Olympiaregion Seefeld ist mit dabei und ziemlich stolz auf ihre Aufnahme in den alpinen Kletterhimmel von climbers paradise. Chinamauer und Mauerbogen sollten ja eigentlich Geheimtipps bleiben – aber so viel Schönheit und Abenteuer muss man einfach mit Freunden teilen.

Die wildesten Hunde der Region fanden sich im Kletterverein Mauerfix zusammen und haben ihre Stamm-Bar – na wo wohl – bei uns in der My Mountain Lodge!! Schließlich sind wir ja auch von der Tirol Werbung qualitätsgeprüfte Kletter-Unterkunft.

Denn hier gibt es auch das werkstattl, von den Mädels und Jungs mit viel know how den Winter über zu einem anspruchsvollen Boulderraum ausgebaut.
Gleichgesinnte dürfen gerne zuschauen, probieren, abstürzen oder auf ein Bier vorbeikommen. Wusstest DU, welch tolle Wirkungen auf Seele und Körper dem Klettern bescheinigt werden? Depressionen bleiben chancenlos, denn die Wand fordert total und lässt dir keine Zeit zum Grübeln.
Koordination und Konzentration werden ungemein trainiert, die Muskeln sowieso.
Klettern ist ein Teamsport, schult Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein - denn ohne bist du ganz schnell ganz allein am Berg……….

0